Archiv  |  Presse  > zurück zur Übersicht  
 

Thüringer Landeszeitung vom 08.03.2003

 

 

Mit einer neuen CD im Gepäck und dem Rennsteiglied auf den Lippen will die Erfurter Sängerin Gerda Gabriel die USA erobern. In Chicago ist die beliebte Sängerin Gast eines deutschsprachigen Radiosenders.

 

Mit Rennsteiglied die USA erobern

Erfurter Sängerin Gerda Gabriel ist zu Gast in Chicago

 
Jetzt wird Amerika erobert! Die Schlagersängerin Gerda Gabriel ist derzeit auf Kurztournee in Chicago. Der deutschsprachige Radiosender "Deutschlandecho" hatte die Erfurterin eingeladen. Auf 4 Konzertbühnen in den USA wird Gerda Gabriel in den nächsten Tagen stehen, bevor sie am kommenden Donnerstag wieder nach Deutschland zurück kehrt. "Im Gepäck habe ich natürlich auch das "Rennsteiglied" und "Heimweh nach Thüringen". Ich werde ganz kräftig die Werbetrommel für unsere Heimat rühren", versprach die Sängerin vor dem Abflug.
Selbst in Nordamerika ist sie längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Beim kanadischen Radiosender "Radioherz" ist Gerda Gabriel als Künstlerin des Monats ausgezeichnet worden. Im Januar hatte der Sender in Toronto ein einstündiges Interview mit der Erfurterin geführt.
 
Neue Single stürmt die Hitparaden
Mit ihrem neuen Song "Nimm es so wie es kommt und mach das Beste draus" stürmte die sympathische Musikerin jetzt auf die vorderen Plätze in niederländischen und belgischen Hitparaden. "Überall läuft der Song sehr gut an, außer in Thüringen. Ist so etwas wirklich typisch?", fragt sich die Sängerin.
Ihren Bekanntheitsgrad möchte die Thüringerin nun mit ihrer neuen CD erhöhen, die im Mai oder Juni erscheinen soll. An ihrer Seite steht ein namhafter Komponist - Ecki Stein. Er schreib die Filmmusik für "Go Trabi Go", komponierte für die Coombay Dance Band und ist derzeit auch für Michael Mittermeier tätig.
Produziert wird das Album ebenfalls von keinem Unbekannten - Wolfgang Schwalm, die eine Hälfte der Wildecker Herzbuben.
Wer Gerda Gabriel Live erleben will, sollte sich den 15.März vormerken. Die Erfurterin moderiert in der Messehalle das "Superwunschkonzert der Volksmusik". Mit dem Programm gastiert sie außerdem auch in Gera, Suhl und Nordhausen. Tickets dafür gibt es unter der Rufnummer (0180) 5055505
 
Archiv  |  Presse  > zurück zur Übersicht