Archiv  |  Presse  > zurück zur Übersicht  
 

Super TV vom 03.04.2003

 
 
Auch in Chicago ist sie jetzt ein Star
 
Nimm es so wie es kommt", meint Gerda Gabriel (46) - und meint damit nicht nur ihre aktuelle Single.
Diese nämlich hat sich - auch für die Schlagersängerin einigermaßen überraschend - zum Hitparadenstürmer entwickelt, liegt in Belgien auf Platz 3, in Holland sogar auf Platz 1. Im kanadischen Toronto wurde sie im deutschsprachigen "Radioherz" zur Künstlerin des Monats gekürt. Und eroberte nun auch die Herzen in den USA.
 
Thüringerin on Tour
 
Wer die Wahl hat... Doch die beliebte Sängerin Gerda Gabriel weiß wo es langgeht.
Der Chicagoer Radiosender "Deutschlandecho" spielt Gerda Gabriels neuen Song rauf und runter, lud die quirlige Musikantin vor kurzem ein, sich endlich mal livehaftig ihren Fans zu präsentieren.
"Ich hatte vier Veranstaltungen, eine in Milwaukee und drei im Schwabencenter Chicago. Es war eine tolle Atmosphäre, die Leute schunkelten und tanzten", erzählt die Sängerin.
Im Juni übrigens fliegt die musikalische Botschafterin Thüringens nach Weimar. "Allerdings nach Weimar in Kanada", freut sie sich. Doch zuerst geht's noch mal nach Chicago, dort nimmt sie am "German Music Festival" teil. "Eine wichtige, völkerverbindende Veranstaltung, gerade in diesen Zeiten.
Haus im Grünen
Wenn Gerda Gabriel mal zu Hause ist, genießt sie die Zeit mit ihrem Sohn Martin (17). Beide wohnen in einem Erfurter Plattenbau. "Eigentlich will ich seid Jahren hier raus, habe 1991 ein Grundstück am Rande der Stadt gekauft. Doch der Bebauungsplan machte mir einen Strich durch die Rechnung."
Aber die Entertainerin gibt nicht auf: "Irgendwann sitze ich in meinen eigenen vier Wänden im Grünen "Hoffentlich nicht auf der anderen Seite des großen Teiches...
 
Archiv  |  Presse  > zurück zur Übersicht