Archiv  |  Presse  > zurück zur Übersicht  
 
Hallo Erfurt vom 22.03.2003
 
Gerda Gabriel begeisterte in Chicago
 
 
Seit dem vergangenen Jahr besteht Gerdas Kontakt zum Deutschlandecho in Chicago.
Armin Homann, der Redakteur des Senders, pflegt den Kontakt zum Deutschlandecho in Chicago. Er organisiert jedes Jahr 3 Tourneen mit Stars aus Deutschland. Viele Künstler wie Marianne und Michael, Günter Berle, Heino, Dagmar Berghoff, Bernhardt  Brink, Günter Wewel waren schon dort zu Gast.
am 7. März war es soweit Gerda Gabriel flog nach Chicago. Dort hatte sie drei Veranstaltungen direkt in die Stadto und eine in Milkoukee im Bayrischen Center. Bei allen ausverkauften Veranstaltungen hatte die Erfurterin großen Erfolg mit Standing - Ovation und vielen Zugaben.
Schon am 2. Abend bat Armin Homann erneut zu einer Veranstaltung im Juni: das German Music Festival in Lake Villa bei Chicago, ein Fest vergleichbar mit dem Oktoberfest in München. Dieses Angebot nahm Gerda sehr gern.
Gerdas neuen Titel, Single - Auskopplung "Nimm es so wie es kommt", produziert von Wolfgang Schwalm bei Wildcorner - Records und komponiert von Ecki Stein, stellte sie überall mit Erfolg vor. In belgischen und niederländischen Hitparaden kam dieser neue Song von Neuvorstellung sofort auf vordere Plätze. Im ORB Antenne Brandenburg läuft er schon im Tagesprogramm, im Gegensatz zu Thüringen...
In dem deutschsprachigen Sender Radioherz von Toronto (Kanada) wurde Gerda Gabriel zum Künstler des Monats gewählt. Für den Sommer liegt auch schon eine Einladung nach Toronto vor. Bis Mai soll die neue CD fertig sein.
 
Archiv  |  Presse  > zurück zur Übersicht