Archiv  |  Presse  > zurück zur Übersicht  
 

Echo der Frau vom 12.03.2003

 
Gerda Gabriel
Auf der suche nach einer neuen liebe
Sohn Martin (16) ist der wichtigste und derzeit auch einzige Mann im Leben der Erfurterin
 
Sie verbrachten wunderschöne Tage in Venedig. Sängerin Gerda Gabriel und ihr 16 - jähriger Sohn Martin waren beeindruckt von der berühmten Seufzerbrücke              Ursprünglich wollte sie ja Lehrerin werden, aber die Liebe zur Musik war stärker. Eine weise Entscheidung, denn Gerda Gabriels Lieder ("Nimm es so wie es kommt") sind fast immer Hits. Die Auszeichnung als "Musikantenkönigin" hat sie schon vier Mal stolz nach Hause tragen können, und mit ihrem Titel "Heimweh nach Thüringen" kreierte die Erfurterin die heimliche Thüringenhymne. Wer so fleißig ist und viel arbeitet, darf auch mal ausspannen. Vor kurzem gönnte sich Sängerin Gerda Gabriel (47) ein paar Tage Urlaub mit Sohn Martin (16) in der Lagunenstadt Venedig.
"Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Martin  ist der wichtigste und  einzige Mann in meinem Leben", strahlt die blonde Sängerin, die mit ihrer selbst erfundenen Kinderfigur Susi Sause für Furore sorgt.
Gerda Gabriel ist eine schöne Frau, hat fast immer ein strahlendes Lächeln auf den Lippen, ist witzig, charmant - und kein anderer Mann als der Sohn an ihrer Seite?
"Ich war 17 Jahre in Martins Vater verliebt, war sieben Jahre mit ihm verheiratet, aber unsere Jobs haben unsere Ehe nicht gut getan", erinnert sich Gerda Gabriel. Ihr Mann war Musiker in der Gruppe "Elefant", die vor allem als die Band von Ute Freudenberg bekannt war. "Wir waren beide ständig unterwegs, da ist die Liebe auf der Strecke geblieben.. Seitdem suche ich nach einer neuen Liebe. Aber die netten Männer sind alle vergeben."
Und was macht die sympathische Künstlerin in ihrer Freizeit? Sie fährt mit ihren Sohn Inlineskates, wühlt in ihrem kleinen Garten oder schlendert für einen leckeren Eisbecher über den Anger, wo sie natürlich jeder kennt.
 
     
In den nächsten Wochen muß das Privatleben aber eher hinten anstehen.    
Gerade hat Gerda Gabriel als Stargast eine Tournee durch deutsche Clubs in den USA mit Volksmusik und Schlagern hinter sich.    
Und jetzt warten zahlreiche Moderationen in Deutschland auf sie.    
"In vier Städten werde ich das "Super - Wunschkonzert der Volksmusik" mit Hansi Hinterseer,    
Oswald Sattler, Jantje Smit, Edelweiß Express, Kathrin und Peter und vielen anderen moderieren.    
Ich freue mich schon rießig darauf." Ihre Fans auch.    
     
Archiv  |  Presse  > zurück zur Übersicht